Herzgesund

Wie werde ich (wieder) Herzgesund wenn ein Vorfall stattgefunden hat?

So viel wird über Vorsorge und Vermeidung von Herzproblemen gesprochen und angeboten. Doch was kann ich als Betroffener für mich selbst im Falle eines Vorfalles, in der Zeit danach tun? 

Es ist definitiv nicht das Ende!

Vorträge und Workshops zu diesem Thema sind bei verschiedenen Sozialversicherungsträgern in Vorbereitung, bzw. im Laufen.

Workshops:
Im offenen Dialog während der Workshops
 können die Zuhörer ihre Fragen und Sorgen auf den Tisch legen. 
Es geht dabei nicht um medizinische Fragen, die sind mit den dafür ausgebildeten Fachkräften zu klären. Es betrifft das eigene Verhalten und die Einstellung, der veränderten Situation gegenüber.

Präsentationen:
Im Vortrag eines selbst davon Betroffenen Möglichkeiten kennen lernen, wie man aus eigener Kraft wieder das Ruder in die Hand nehmen und ein, je nach den Gegebenheiten, so gut wie normales Leben führen kann.

Arbeitskreise:
Bei Interesse können Arbeitskreise Betroffener und die Vernetzung untereinander für den Umgang mit der neuen Situation hilfreich sein. Via Internet (Social Networks), WhatsApp Gruppen und/oder Treffen zum Erfahrungsaustausch.

Zeitaufwand: ca. 30 bis 120 min, Kosten: nach Vereinbarung

Tagesseminare: Kosten nach Vereinbarung